Ein König ohne Erben

 

"Viele Jahre war König Adalbert seinen Untertanen ein weiser und gerechter Herrscher. Das Unglück nahm allerdings seinen Lauf, als seine beiden Söhne bei einem Jagdunfall ums Leben kamen. Gram und Trauer um seine einzigen Kinder zehrten den König auf und sein Lebenswille schwand dahin. Nur wenige Monate später wurde er neben seinen Söhnen bestattet und das Reich Berimond war ohne Führung.

Die beiden mächtigsten Adelshäuser des Reiches erhoben Anspruch auf den Thron. Auf der einen Seite das Haus Gerbrandt, mit dem Wappen des Goldenen Löwen und dem Thronanwärter Leopold III. Ihm entgegen stellte sich der Thronanwärter Grimbert aus dem Hause Ursidae unter dem Banner des Weißen Bären.

Jegliche Diplomatie war zum Scheitern verurteilt, denn die Häuser sind sich seit Jahrzehnten spinnefeind. So entstand, zum Entsetzen der einfachen Bevölkerung, der Konflikt um das Reich Berimond.
"

 

 

Löwe                                         Bär

 

 

Es hat begonnen!!!
Die Basics:
Das Event läuft einen Monat (7.11.-7.12.)
Der Eintritt kostet 10k Holz und Stein sowie 5k Nahrung und Gold
 
Hier ein paar erste Eindrücke
Das Königreich auf der Karte
Die Auswahl für wen man kämpfen will
Das eigene Lager (oben links) und Lager von Spielern der gleichen Seite
Das Lager ganz am Anfang

 

Das Event war auf vielen Servern sehr schnell vorbei. Durch massiven Rubineinsatz konnten viele ihre Lager in Rekordzeit ausbauen und so sehr schnell sehr viel ausrichten. Binnen einer Woche war die Hauptstadt auf Deutsch 1 gefallen.
Für die Sieger gab es diese schicke Statue: